In der Grossregion Bern-Solothurn ist das Libero-Abo oder -Ticket die einfachste und nachhaltigste Art, um rasch, sicher und bequem von A nach B zu kommen – und zwar auf dem Weg zur Arbeit, in der Freizeit, in der Stadt und auch auf dem Land. Im Libero-Gebiet benutzen jeden Tag 586’000 Menschen den öffentlichen Verkehr und steigen an 1900 Haltestellen in Bahn, Bus und Tram ein. Um genau diese Haltestellen geht es in der aktuellen Libero-Kampagne: «Unitobler? Chuderhüsi? Breitenrain? Oder Lindenweg? Bist du auch Libero? Unsere Abos und Tickets machen dich mobil, und zwar ganz in deiner Nähe", lautet die Botschaft. Mit der Weiterentwicklung der erfolgreichen Kampagne "Ich bin Libero" der letzten Jahre geht der Libero-Tarifverbund 2013 noch näher zu den Kundinnen und Kunden. Dabei geht es auch um Authentizität: Alle sechs Kampagnensujets zeigen echte Fahrgäste an ihren Lieblingshaltestellen, gecastet wurden sie durch eine Aufruf-Inserat.