Seit längerer Zeit werben zufriedene Fahrgäste in der Testimonial-Kampagne «ICH BIN LIBERO. UND SIE?» für die Mobilitätsvorteile der Libero-Tickets und Abos auf dem Weg zur Schule, zur Arbeit und in die Freizeit. 2010 lässt Formeldrei die nächste Phase folgen: Neu empfehlen die Chefs und Mitarbeitenden beliebter Freizeit-Institutionen, gepflegter Restaurants, Bars, Blumenläden oder Coiffeursalons Ihren Kunden ganz persönlich den ÖV als beste Wahl im Ausgang oder beim Shoppingbummel durch die Stadt. Die Kampagne läuft in zwei Wellen im Herbst und überall im Tarifgebiet Bern-Solothurn-Emmental-Oberaargau. Realisiert werden Inserate in Pendlermedien, Aussenwerbung, Werbung in Fahrzeugen, aktualisiert werden ebenfalls die Prospekte und die Website des Libero-Tarifverbunds. In einem Wettbewerb können viele Gutscheine der Werbepartner gewonnen werden.