Sie wissen es, wir wissen es: Die Marktkommunikation ist ein komplexes Business geworden. Aus Zielgruppen werden Individuen mit untypischen Motivationen, unerwartetem Verhalten und Vorlieben für Medien, die es gestern noch nicht gab. Da bleibt nichts anderes, als sich intensiv ins Thema hineinzudenken und die Idee bis zum Schluss aus Sicht des Konsumenten durchzuspielen.
Produkte und Leistungen gleichen sich immer mehr. Um aus dem Meer von Ähnlichkeit und der Flut von Botschaften herauszuragen, muss eine Marke auffallen – mit Ideen, die echte Unterschiede machen. Der richtige Trichter, der Haken zum Hängenbleiben, der einfache Nenner im Key Visual – wir finden den Dreh, den alle sofort und bis in die hinterste Reihe verstehen.
Wir wissen, wie etwas aussehen muss, damit die Botschaft rüberkommt. Jede Idee ist aber nur so gut wie ihre Umsetzung. Man muss es nicht nur richtig, sondern auch zur rechten Zeit und am rechten Ort sagen. In Zeiten von Crossmedia und Medienkonvergenz wird dies nicht einfacher. Gefragt sind effiziente Konzepte der Integrierten Kommunikation, die sich flexibel auf alle Touchpoints anwenden lassen.
GmbH
1. November 2003
Matte, Bern
50%
Arillo Schweiz
GmbH
13
Moritz Adler
Marco Mesot